Hort Mauerbach Verein
Ihre Kinder sind die Zukunft

Über uns


Wir sind ein privates 3,- gruppiges Horthaus, das offen (d.h. gruppenübergreifend) nach unseren pädagogischen Wertvorstellungen geführt wird. 


Respektvoller, liebevoller Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung, darauf stützen sich diese.

Wir bieten Ihren Kindern  eine sinnvolle, kreative Nachmittagsbetreuung, in denen gemeinsam gegessen, gespielt, gebastelt, gefeiert aber

auch gelernt wird und die Hausübungen erledigt werden. In unserem fixen Tagesablauf bringen wir all dies unter, doch am Wichtigsten ist uns, dass sich die uns anvertrauten Kinder in unserem Hort wohl fühlen!

Deshalb wird auch Bewegung, die die Kinder nach so langem Sitzen am Vormittag in der Schule dringend benötigen, sehr groß geschrieben!

Unsere günstige Lage- 2 Gruppen im Anbau an die Schule und eine Gruppe im daneben gelegenen Landeskindergarten ermöglicht uns, den wunderbaren Kinderspielplatz, sowie den Schulgarten und bei Schlechtwetter auch noch den Turnsaal der Volksschule zu nutzen.

Der gute Kontakt zum Lehrerteam der Volksschule und Musikschule macht es uns möglich, dass unsere Hortkinder an deren jeweiligen Musik,- oder Sportaktivitäten teilnehmen können,- da sie zeitgerecht von uns daran erinnert werden. 

Die schulfreien Tage und besonders die Sommerferien nutzen wir für tolle Ausflüge und Projekte. Diesbezüglich bieten wir auch sehr gerne "hortfremden" Kindern die Möglichkeit der Betreuung an, sofern diese das 5. Lebensjahr vollendet haben. 



Leitung

Brigitte Wolfsberger

Brigitte Wolfsberger

Obfrau


Obfrau

Brigitte Wolfsberger

Hort Mauerbach Verein

ZVR-Zahl: 658976292


 

Hauptstraße 250

3001 Mauerbach

Email: office@hort-mauerbach.at

Telefon: +43 1 90 76 376

Fax: +43 1 90 76 376

Mobil: 0676 71 43 704

ZVR-Zahl 658976292